In unserem Contractinglexikon finden Sie eine Vielzahl weiterer Informationen zu Preisen und Preisänderungsklauseln sowie vielen anderen Bereichen des Contractings. Es gibt z.B. vertiefende Artikel zu den Preisänderungsklauseln über Änderungen beim Brennstoffeinkauf, dem BHKW-Einsatz, der Ersetzung durch Ausstiegsklauseln, Indexänderungen und Umbasierungen.
Die einschlägigen Gesetze zu diesem Themenkomplex wie die AVBFernwärmeV, FFVAV oder WärmeLV finden Sie in unserer frei zugänglichen Gesetzessammlung.
Wärmelieferungsvertrag (Standard-Langversion)

Dieser Vertrag stellt den am häufigsten verwendeten Vertrag zum Energieliefer-Contracting in Deutschland dar. Er enthält optionale Klauseln, so dass er individuell an das jeweilige Projekt angepasst werden kann. Projekte die über diesen Vertrag abgeschlossen wurden, sind aus rechtlicher Sicht nie gescheitert.

Wärmelieferungsvertrag (Standard-Kurzversion)

Siehe Langversion. Hier müssen allgemeine Geschäftsbedingungen beigefügt werden, die in der Langversion bereits enthalten sind. Die Verwendung dieses Vertrages hat den Vorteil, dass die wichtigsten Vereinbarungen in kompakter Form vereinbart werden und so das Vertragskonstrukt übersichtlicher wird.
Unsere Experten verfassen regelmäßig juristisch fundierte Kommentare zu den neuesten Entscheidungen zum Contracting und anderen Energiedienstleistungen, die wir gern allen Mitgliedern zur Verfügung stellen. Diese Sammlung wird stets auf dem neuesten Stand gehalten und umfasst auch diverse Entscheidungen zu Preisen und Preisänderungsklauseln.
Profitieren Sie von folgenden Vorteilen:
· Beratung in allen Fragen zum Contracting durch die Geschäftsstelle
· Aktuelle der Rechtsprechung angepasste Musterverträge
· Mitarbeit in Gremien und damit Mitarbeit zu politischen Themen
· Zugriff auf Contracting-Ausschreibungen und Contractinganfragen
· Veröffentlichung von Contracting-Projekten
· Nachlass auf Teilnahmegebühren unserer Veranstaltungen – Bis zu 20 % Rabatt auf Seminarteilnahmen!